5. Jubiläumsbeitrag 😮

Ist das nicht der WAHNSINN? 5 Monate sind es nun schon. Der Sommer ist vorbei. Der Herbst…ähm…Ist eigentlich auch vorbei. Weihnachten ist rum UND 2018 hat begonnen. Ein frohes neues Jahr euch allen!!!

Wir haben schön gefeiert 😊

KLEINER RÜCKBLICK:

Bei so einem Jubiläum muss man natürlich auch mal zurück blicken. Es waren nicht immer einfache 5 Monate. Zweimal wohnten wir als Zwischenstation bei meiner Mum, dass war natürlich so nicht geplant. Wir haben uns es immer als lückenlose Tour vorgestellt. Und falls wir dann doch mal ein paar Tage Luft hätten, wollten wir auf einen Campingplatz fahren. Spitzen Idee, wäre da nicht der Winter. Es war auch mal geplant, den Winter in wärmeren Gefilden zu verbringen. Ja, ja. Mein Papa würde jetzt sagen: V ungleich R. Bedeutet: Vorstellung ungleich Realität. Dem muss man ins Auge sehen und darf auch nicht traurig sein. Es kommt alles wie es kommen soll.

Wenn wir euch jetzt, Stand heute, ein Fazit geben sollten, dann wären da trotz allem gemischte Gefühle dabei.

Negativ hinsichtlich…

…kein Zu Hause, ein bisschen leer fühlt man sich da.

…Diese ewige Ein- und Auszieherei in die verschiedenen Unterkünfte der Höfe (ich freu mich schon darauf, wenn wir wieder in unserem Wohnwagen schlafen können)

…Die Bedingungen an die man sich anpasst, entsprechen nicht immer dem, wie man vielleicht selbst leben würde. Das ist wirklich nicht einfach.

…Durch die ganze Schafferei auf den Höfen bleiben unsere Sachen oft liegen ( Nähen, Fotobearbeitung, Bastelarbeiten)

Aber es gibt natürlich mehr positive Erfahrungen  (sonst würden wir es ja nicht weiter machen)…

…Das Kennenlernen von unterschiedlichen Menschen, von denen wir viel lernen können

…Die Erfahrungen in der Tierhaltung, dem Anbau von Obst und Gemüse, Stallbauten, Lagerung von Futter und Co.

…Das Sehen und Entdecken von so vielen Orten und Landschaften

…Der Spaß an der Arbeit  (wo man vielleicht gar nicht vermutet hat, dass es einem Spaß macht)

…Die Dankbarkeit für unsere Hilfe auf den Höfen 

…Die qualitativ hochwertige gemeinsame Zeit als Familie

…Das Spüren von dem minimalistischem Leben  (wirklich eine sehr spannende und lehrreiche Erfahrung)

Ich könnte wirklich noch vieles aufzählen. Wir machen also weiter. Bald geht es auf einen neuen Hof. Es bleibt spannend. 

Eure Micha 

Eine Antwort auf „5. Jubiläumsbeitrag 😮

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑