Hofglück 🍀

Guten Abend.

Ach, ist das immer aufregend auf so nem neuen Hof. Gestern war es Mitternacht bis Phil und ich endlich im Bett waren. Es gibt dann ja auch gleich immer so viel zu fragen und zu erzählen.

Ich erzähle auch mal…

Gestern Nacht haben wir im Wohnwagen in der Scheune geschlafen. Was jetzt Wohnwagen oder Scheune? Na, beides 😉. Der Wohnwagen steht in der Scheune und da wollten wir mal ausprobieren, wie warm (oder kalt) es dann so ist.

Unser Fazit: Grenzwertig kalt und mal wieder das große Problem mit der Feuchtigkeit. Unter der Decke friert man nicht, aber der Kopf ist kalt und die Kinder waren fünf mal wach. Das heißt fünf mal aufstehen und auskühlen. Brrr. Naja. Die Polster sind nun von unten nass und wir ziehen lieber ins Haus 😅.

Der wohl trockenste Stellplatz bisher

Wir sind nun definitiv im Norden angekommen. Zwei Merkmale deuten darauf hin: Backsteinhäuser und nasskaltes Wetter mit Wind.

Herrlich dieses dunkelgrün mit den roten Backsteinen. Das sieht doch echt schön aus, oder? Das ist übrigens eine ehemalige Kartoffelhalle
Das Haupthaus mit den Holzfenstern ❤ und zukünftigem Gemüsegarten

Leider gab es hier letztes Jahr ein furchtbares Hochwasser, was alles überflutet hat. Auch den Gemüsegarten.

Die zwei Süßen hier haben geholfen den Garten umzugraben

Außer den Schweinen gibt es noch Ziegen, Schafe, 2 Hennen und ein Hahn. Bald ziehen hier auch (wieder) Laufenten ein. Nach diesem prickelnden Winter wird es u.a. von Schnecken nur so wimmeln. Diese lästigen Tiere sind eine Delikatesse für die Laufenten.

Dir fünf Auen (weibl. Schafe). Eins davon tragend. Na, erkennt ihr die Rasse wieder? Ostfriesische Milchschafe. Juhuuu
Die Ziegen. Zwei davon sind Fundkinder. Einfach ausgesetzt.
Das zukünftige Entengehege. Im Schwedenstil 😅 und nein, das ist nicht unser Wohnwagen im Hintergrund. Der da ist ne Nummer kleiner 😉

Der Hof ist riesig und total schön. So viele Türen und Räume und Scheunen und überhaupt. Hier steckt in jeder Ecke Kreativität und Wärme drin.

Schaut es euch an…

http://www.bauernhofglueck.com

Tischdeko. So gemütlich einfach.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: