Schnee und Wälder 😍

Hej! (Schwedisch „hallo“, nicht dass ihr denkt, ich bin zu blöd „hey“ zu schreiben)

Wir sind in unserem Traumland angekommen 😍. Schon gestern an der Küste war es so wunderschön. Wir haben morgens einen kleinen Spaziergang zum Strand gemacht…

Bisschen Eis an dem Steg und der Treppe 😉 ist doch wunderschön was der Winter alles macht oder?
Strand – Schnee – Sanddünen – Meer…total verrückt
Die verschneiten Sanddünen finden besonders die Kinder klasse. Hier kann man sich prima verstecken. Die Schweden nehmen die Dünen auch als Schlittenberge
Auf dem Weg zurück sehen wir dieses Haus. Rot und weiß mit grünen Fenstern. Wie von der Postkarte

Danach haben wir uns dann ins Auto gesetzt und sind ca. 250 km ins Landesinnere gefahren. Erst war alles noch flach und viel besiedelt. Doch dann begann der Wald und die Abstände zwischen den Städtchen wurden größer. Und der Schnee wurde mehr 🤗. So haben wir uns Schweden immer vorgestellt.

Der Schnee wird mehr. Aber die Hauptverkehrsstraße ist geräumt

Dann hatte Phil noch die grandiose Idee auf einen nicht-geräumten Parkplatz zu fahren um zu pinkeln. Und es kam wie es kommen musste, beim Wenden drehten die Räder durch. Sch… Frontantrieb. Irgendwie fand ichs lustig. Es war dann auch schnell erledigt mit aussteigen, abhängen, Wohnwagen drehen und wieder anhängen.

Dann sind wir am Ziel angekommen und mussten erst mal das richtige Haus suchen 😅. Es gab Hausnummer 1 und 6…wir wollten zur 3 😁. Ich sprach meine ersten schwedischen Wörter an der Haustüre: Tu talar engelska (sprichst du englisch?). Es war tatsächlich die richtige Tür und die Schweizer können ja deutsch.

Wir sind total herzlich empfangen worden und haben eine schnuckelige Hütte zum Wohnen.

Das Wohnhaus. Ich finde ja den Schneeweg so romantisch
Ab April öffnet hier wieder das Cafe. Im Moment ist es noch im Winterschlaf. Seht euch die Homepage an (KLICKT AUF DAS BILD)
Unsere Stuga (Sommerhäusschen). Mit Ofen. Wir finden es ultra gemütlich
Der beste Weg um Dinge von A (Wohnwagen) nach B (Stuga) zu transportieren. Ein Spark ist ein Schlitten, bei dem man hinten drauf stehen und anschieben kann, wie ein Roller.

Ihr seht, wir lieben es jetzt schon hier.

Bis bald!

Eine Antwort auf „Schnee und Wälder 😍

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑