Guten Abend.
Da bin ich nun, wie versprochen😊.
Ja, es gibt wieder viel zu erzählen. Das Wochenende haben wir uns frei genommen. Am Samstag morgen sind wir losgedüst nach Stuttgart. Nach einem leckeren Frühstück mit Jojo und Stefan sind wir zu sechst aufgebrochen zum Bärenschlössle.





Es war auf jeden Fall schön und gar nicht so überlaufen wie erwartet. Trotzdem sind wir alle mit den Massen an Menschen total überfordert 😅. Das sind wir echt nicht mehr gewohnt. Ich war selbst als Kind oft dort und schwelgte in Kindheitserinnerungen 😉.
Am Sonntag ging es dann weiter zu meiner Mum. Mit Besuch von Phils Oma, Kuchen, Grillen, Fußballspiel gucken und allem drum und dran.
Gestern Abend um neun waren wir wieder hier. Phil will den Wohnwagen aufschließen. Hm. Schlüssel weg. Meiner liegt praktischer Weise IM Wohnwagen🙈. Die Kinder sollten eigentlich direkt vom Auto in den Wohnwagen und weiterpennen, aber dann waren sie halt doch wach 😞. Naja. Nach einer halben Stunde suchen und telefonieren und kurz vor der Aufbrech-Aktion hatte Corinna noch die Idee es erst mal mit nem anderen Schlüssel zu versuchen. Und tatsächlich irgendein unscheinbarer Fahrradschloss-Schlüssel passte dann.
Nachdem dann die Kinder im Bett waren fiel Phil ein, dass er ja Ersatzschlüssel im Auto hat 😅.
Und nun zurück zu den Hoftätigkeiten…
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Gartenarbeit so viel Spaß macht?😉. Das Aussääen jäten und ernten ist einfach eine wahre Freude für mich.



Gemeinsam mit den Unterwwoofern hat Phil in der Zeit eine neue Mauer im Garten gebaut, die eine Umrandung für das neue Blumenbeet sein soll und Brennesseln weggesenst. Mal wieder 😅.




Die Unterwwoofer sind am Samstag abgereist. Nun sind wir wieder „nur“ zu zehnt.
Als wir gestern dann zurück kamen, wurden wir erst mal geupdatet: Am Samstag ist noch ein Küken geschlüpft. Bei der Ente, die seitdem die Mama mit den dreien ausgezogen ist, brütet. Nun, eigentlich kann das Kleine schon noch bei der Mama mitlaufen, nur hat es eine Fehlbildung am Bein und kommt den anderen nicht hinterher. Corinna und Fabian überlassen das Kleine natürlich nicht seinem Schicksal, sondern ziehen es nun per Hand auf.


Natürlich wird auch gefüttert und immer wieder wird das Küken ins Gras gesetzt, unter Bewachung versteht sich. Denn der Milan und auch die Katze sind immer auf der Lauer.
Außerdem brütet ein Huhn. In exakt 21 Tagen werden auch hier Küken schlüpfen. Das werden wir allerdings nicht mehr sehen.
Geplant ist eine Abreise Anfang nächste Woche. Warum? Weil man gehen soll wenn es am Besten ist. Es war die richtige Wahl diesen Hof als Abschluss zu wählen. Eine Wohnung und ein Job sind in Aussicht. Den Hof kaufen wir uns dann, wenn wir ihn gefunden haben 😉.
Aber glaubt bloß nicht, dass ihr mich dann los seid. Da gibt’s sicherlich noch einiges rückwirkend zu erzählen 😉.
Also auf in die letzte offizielle Wwoofing-Woche 💪.
Oh und wo geht’s hin?!
LikeGefällt 1 Person
Bleibt noch geheim 😉
LikeLike
OK dann bin ich gespannt und lass mich überraschen 🙂
LikeGefällt 1 Person