Ente gut, alles gut 😉

Guten Abend.

Da bin ich nun, wie versprochen😊.

Ja, es gibt wieder viel zu erzählen. Das Wochenende haben wir uns frei genommen. Am Samstag morgen sind wir losgedüst nach Stuttgart. Nach einem leckeren Frühstück mit Jojo und Stefan sind wir zu sechst aufgebrochen zum Bärenschlössle.

Gleich nach ein paar Metern nach dem Parkplatz kommt der erste Spielplatz. Mit Flugzeug zum reinsitzen 😊. Das finden Fynn und Ylvi supi
Was seht ihr denn da spannendes?
Ui. Ein Baum mit Gesichtern und geschnitztem Vogel
Und da sagt nochmal einer Ridgebacks mögen kein Wasser 😅. Sie schwimmt sogar
Und unsere größte Wasserratte war natürlich hellauf begeistert, dass es dort auch einen See gab. Badeverbot? Nicht für Ylvi

Es war auf jeden Fall schön und gar nicht so überlaufen wie erwartet. Trotzdem sind wir alle mit den Massen an Menschen total überfordert 😅. Das sind wir echt nicht mehr gewohnt. Ich war selbst als Kind oft dort und schwelgte in Kindheitserinnerungen 😉.

Am Sonntag ging es dann weiter zu meiner Mum. Mit Besuch von Phils Oma, Kuchen, Grillen, Fußballspiel gucken und allem drum und dran.

Gestern Abend um neun waren wir wieder hier. Phil will den Wohnwagen aufschließen. Hm. Schlüssel weg. Meiner liegt praktischer Weise IM Wohnwagen🙈. Die Kinder sollten eigentlich direkt vom Auto in den Wohnwagen und weiterpennen, aber dann waren sie halt doch wach 😞. Naja. Nach einer halben Stunde suchen und telefonieren und kurz vor der Aufbrech-Aktion hatte Corinna noch die Idee es erst mal mit nem anderen Schlüssel zu versuchen. Und tatsächlich irgendein unscheinbarer Fahrradschloss-Schlüssel passte dann.

Nachdem dann die Kinder im Bett waren fiel Phil ein, dass er ja Ersatzschlüssel im Auto hat 😅.

Und nun zurück zu den Hoftätigkeiten…

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Gartenarbeit so viel Spaß macht?😉. Das Aussääen jäten und ernten ist einfach eine wahre Freude für mich.

Rechts die Zwiebeln, links die Bohnen und das Bohnenkraut. Alles frei von Unkraut
Calendula oder die Ringelblume darf bei den Kürbisgewächsen stehen bleiben.
Die Natur ist ein Wunder. Diese Zucchini hat keine nennenswerten Blätter mehr (vom Hagel). Und was tut die Pflanze dann? Sie bildet eine Blüte aus. Faszinierend 😊

Gemeinsam mit den Unterwwoofern hat Phil in der Zeit eine neue Mauer im Garten gebaut, die eine Umrandung für das neue Blumenbeet sein soll und Brennesseln weggesenst. Mal wieder 😅.

Die schönen Kalksteine außerhalb vom Zaun, um diesen auch gleich zu stützen
Jeder Krümel Erde wurde mit der Schubkarre von der anderen Seite vom Hof hergekarrt.
Vorher…
Nachher

Die Unterwwoofer sind am Samstag abgereist. Nun sind wir wieder „nur“ zu zehnt.

Als wir gestern dann zurück kamen, wurden wir erst mal geupdatet: Am Samstag ist noch ein Küken geschlüpft. Bei der Ente, die seitdem die Mama mit den dreien ausgezogen ist, brütet. Nun, eigentlich kann das Kleine schon noch bei der Mama mitlaufen, nur hat es eine Fehlbildung am Bein und kommt den anderen nicht hinterher. Corinna und Fabian überlassen das Kleine natürlich nicht seinem Schicksal, sondern ziehen es nun per Hand auf.

Hallo kleiner Freund. Heute morgen übernahm ich den Küken-Dienst 😍
In der Handtasche ist es dunkel und warm, so wie im Nest und man hat das kleine Ding immer dabei.

Natürlich wird auch gefüttert und immer wieder wird das Küken ins Gras gesetzt, unter Bewachung versteht sich. Denn der Milan und auch die Katze sind immer auf der Lauer.

Außerdem brütet ein Huhn. In exakt 21 Tagen werden auch hier Küken schlüpfen. Das werden wir allerdings nicht mehr sehen.

Geplant ist eine Abreise Anfang nächste Woche. Warum? Weil man gehen soll wenn es am Besten ist. Es war die richtige Wahl diesen Hof als Abschluss zu wählen. Eine Wohnung und ein Job sind in Aussicht. Den Hof kaufen wir uns dann, wenn wir ihn gefunden haben 😉.

Aber glaubt bloß nicht, dass ihr mich dann los seid. Da gibt’s sicherlich noch einiges rückwirkend zu erzählen 😉.

Also auf in die letzte offizielle Wwoofing-Woche 💪.

3 Antworten auf „Ente gut, alles gut 😉

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑