Winterwork

God Morgon! (Übrigens spricht man das „Gud Morron“).

Es schneit wieder 😅. Irgendwie finde ich es ja bisschen lustig. Gestern kam kurz die Sonne raus, es folgte eine sternenklare, kalte Nacht und nun Wind und Schneeflöckchen…

Genug vom Wetter. Die ersten Samen sind gesetzt. Jeanette und die Kinder haben es fertig gemacht.

Die Pflanzenwerkstatt, wetterbedingt im Haus. Wir füllen die Gefäße mit Erde (die teils noch gefroren ist) und sortieren das Saatgut. Von A wie Artischocke bis Z wie Zwiebel ist so ziemlich alles dabei.
Die Kinder haben großen Spaß. In der Erde wühlen und buddeln und das auch noch mit Erlaubnis 😅
Im Haus wachsen aus den Samen kleine Pflänzchen. Das nennt man VORZIEHEN.
Phil hat in die Deckel (normale Plastikdeckel) Löcher gebohrt. Jetzt kommt ausreichend Luft dran. Und natürlich wird alles beschriftet.
Und noch ein paar Kästen mit Erde und Samen.

Nachdem der Frühling sich immer noch nicht zeigt, machen wir halt weiter mit Aufräumarbeiten. Jeanette und Phil haben die letzten Tage überall Müll zusammen gesammelt und sind dann gestern zur Müllkippe (ähnlich unseren Wertstoffhöfen) gefahren.

Die Sattelkammer erstrahlt im neuen Glanz. Hoffentlich kommen bald wieder Pferde auf den Hof, die das ganze Zeug dann auch brauchen 😅
Die andere Seite haben wir leer geräumt. Mal schauen für was wir den Platz nutzen.
Phil hat nun das Holz gesägt und gespalten und den Untergrund fertig. Nun geht es ans Puzzeln. Schließlich soll die Miete nicht nur praktisch sein, sondern auch schön aussehen.
Gar nicht so einfach einen Kreis zu legen…Es wird wohl eher ein Oval. Und die Holzscheite sollten eher nach innen kippen wie nach außen…eieiei. Das gibt eine Doktorarbeit.
Fynn und Ylvi suchen sich ihre Aufgaben schon selbst. Hier haben sie beschlossen, dass es jetzt Zeit ist für die Hühner schlafen zu gehen 😅.

Ihr seht, es gibt genug zu tun auch wenn es immer noch Winter ist, und es macht große Freude hier am Hof zu wirken.

Bis bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: