Eine Ära geht zu Ende

Es ist der 1. August. Eine der größten Verpflichtungen hat heute für Phil begonnen. Wie er treffend bemerkte geht heute eine Ära zu Ende. Eine des Nicht-Arbeitens, des Frei-Seins…und das vermutlich bis zur Rente 😅. Aber es hat auch sein Gutes, vor allem wird Ende des Monats mal wieder Geld rein kommen, und nicht immer nur ausgegeben 🙈.

Und heute vor einem Jahr sind wir aufgebrochen, um Erfahrungen zu samneln, Zeit als Familie zu verbringen und einen Platz zum Leben zu finden. Hat geklappt würde ich sagen.

Nun die versprochenen Bilder, die schön zeigen, was wir in den letzten Tagen unter anderem gemacht haben.

Hier werden Grasnaben ausgestochen. Im Gewächshaus soll kein Gras sein. Die Naben haben wir benutzt, um die Lücke unter der Schaukel zu füllen
Ab in die neue Schubkarre damit. Ylvi hilft eifrig mit
Das Gewächshaus dient als solches und als Sichtschutz. Es muss im Wasser stehen, sonst platzen die Scheiben
Ylvi übt sich auch im Ausstechen, ganz wie der Papa
Aus geschenkten Äpfeln machen wir Apfelmark. Fynn dreht die gekochten Äpfel durch die flotte Lotte
So sieht der Apfelmatsch aus. Apfelmark ist aus Äpfeln mit Schale
Tadaaa. Fertig. Einmal gesüßt mit Agavensirup, einmal ungesüßt. Uns werden beide schmecken 😉
Das gebrauchte Ikea Regal bekommt einen neuen Anstrich
Etwas gelb gewesen 🙈 aber so ist das mit gebrauchten Dingen. Dann muss man sie halt aufwerten

Wie ihr seht, die Erfahrungen sie wir sammeln konnten machen sich jetzt schon bezahlt und die Selbstversorgung hält nach und nach Einzug.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Micha

2 Kommentare zu „Eine Ära geht zu Ende

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: