Angekommen…


Seit gestern sind wir nun in Niederbayern, genauer gesagt am Goldenen Steig (das passt ja zu einer Königsfamilie) auf einem kleinen Hof umgeben von Wiesen und Wäldern. Der Empfang war herzlich und nett. Hier gibt’s für die wwoofer eine eigene Ferienwohnung. Ich sag euch: piko bello sauber ist die. Klar, dass wir gleich einziehen (jetzt haben wir unsere Sachen schon an drei Orten verteilt: Wohnwagen, Auto und Wohnung). Egal. Das Zwei-Meter-Bett hat uns so angelacht. Schon eine Stunde nach unserer Ankunft sitzen wir mit Sabine und Josef beim Abendessen. Hinter uns schläft ihre 14-jahre-alte Ridgeback Hündin. Kein Witz. Und die kleine Anja. Ein Mischling aus dem Ausland. Im Stall wohnt der große schwarze Rüde Max, zwei Jersey Milchkühe (ich hab noch nie so hübsche Kühe gesehen), drei Ponys und ein alter Gaul dürfen nachts auf die Wiese da es tagsüber von Bremsen nur so wimmelt. Die Ziegen sind happy auf ihrer Wiese und die zwei großen Schweine kennen ihr Schicksal zum Glück nicht.

Fast alles was auf dem Tisch steht ist selbst gemacht oder angebaut; vom Käse, über die Butter bis zum Tee. Das Brot kommt auch von einem Hof, die Bäuerin dort bäckt mit dem Holzofen.

Ja. So haben wir uns das vorgestellt. Ab jetzt beginnt das richtige Hofleben. Wir gehen dann mal weiter schaffen. Phil verlegt den Boden in einer Blockhütte und ich wasche nachher die frisch gepflückten Bohnen und schneide sie zurecht.

Grüße eure Micha

3 Kommentare zu „Angekommen…

Gib deinen ab

  1. Das klingt richtig gut. Glückwunsch, dass ihr „endlich“ angekommen seid.
    Aber in der Ferienwohnung übernachten, nicht im Wohnwagen ???
    Ihr Weicheier und das nachdem letzten Beitrag mit dem Titel „Nur die Harten kommen in den Garten“
    Schämt euch 😉
    Matthias

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: