Mahlzeit 😉
Nicht nur, dass die Aufregung bleibt, auch die Eingewöhnungszeit der Kinder dauert wieder an. Naja, ist ja auch verständlich. Neuer Hof, neues Zimmer (zum ersten Mal im Haus der Familie), neue Leute, neue Tiere, neue Abläufe (vor allem mit Schulkindern)…Noch nicht mal eingerichtet, schon ging es ans Werk.
Da braucht Kind eine kleine Pause…

So ist das wwoofer-Leben. Gleich gibt’s neue Aufgaben und Projekte. Eines davon lautet…Achtung…Unkraut jäten. Überraschung😁. Mittlerweile haben wir richtig Spaß und können uns schon als Profis auf dem Gebiet bezeichnen.

Wie gesagt, es ist eine schöne Arbeit, weil man so schnell eine Veränderung sieht. Auch neue feste Aufgaben, wie das Füttern der Tiere morgens, kommen hinzu.

Die Hühner müssen auch gefüttert und de Stall ausgemistet werden. Ylvi ist total motiviert und will überall helfen. Sie flucht laut wenn der Pferdeboppel von ihrer Schaufel rutscht.
So gibt es für uns wieder allerlei neues zu entdecken und viele Fragen zu stellen. Es ist immer wieder interessant, welche Erfahrungen Hofbesitzer mit uns teilen können.
Bis demnächst
Eure Micha
Kommentar verfassen