Mal wieder ein Tagesablauf

RÜCKBLICK SONNTAG:

Hurra, der erste Schnee war da. Nicht viel, aber genug zum ein paar Mal den Hügel runterfahren. Was für ein Spaß!

Es ist wirklich wenig Schnee, aber geht trotzdem gut 😁

Heute ist schon fast alles wieder weg. Und laut Wetterbericht kommt ja am Mittwoch der Frühling 😮. 

MONTAG:

Nach so nem doch relativ gemütlichen Sonntag fällt das „in-die-Gänge-kommen schon etwas schwer. Aber hilft nix. 

  • 6.40 Uhr: Der Wecker klingelt 
  • 6.43 Uhr: Der Wecker klingelt wieder
  • 6.46 Uhr: Der Wecker klingelt erneut 
  • 6.49 Uhr: Der Wecker…ja. ok. Aufstehen jetzt 
  • 7.05 Uhr: Phil geht mit Nina laufen. Bei den Kindern und mir beginnt der morgendliche Kampf „Anziehen und Zähne putzen“ (wer hat das bloß erfunden)
  • Wir treffen uns alle so um 7.45 Uhr zum Frühstück richten. Mittlerweile sind alle Schulkinder aus dem Haus, sowie der Hausherr
  • 8.10 Uhr: Frühstück (manchmal mit Johanna, 3 Jahre altes Kindergartenkind und Corinna, Chefin)
  • Ca. 9.30 Uhr: morgendliche Fütterungsrunde  (Fabian war schon ganz früh draußen, um die Hühner raus zu lassen) mit anschließendem Misten des Pferdestalls.
  • Anschließend diverse Tätigkeiten von unserer To-Do-Liste abarbeiten. Heute: Schläuche und Bretter verräumen, ein Dach vom Tomatenunterstand abbauen und den Hühnerstall ausmisten.
  • 12.30 Uhr: Geschrirrspüler aus- und einräumen, Tisch decken…
  • 13.00 Uhr: Mittagessen und Mittagsschlaf Ylvi (Zeit für nen Kaffee). Die Großen machen jetzt Hausaufgaben 
  • Ca. 14.45 Uhr: 2.Runde To-Do-Liste abarbeiten. Heute: Äpfel ausklauben  (eine harmlose Menge) und das Schlammloch…
Mit dem Spaten „Grasnaben“ ausstechen. Der Matsch muss weg. Hier soll stattdessen Sand hin
  • 17.30 Uhr: Helligkeitsbedingt Feierabend für draußen. Nur noch schnell Hasen füttern. Mit Taschenlampen 😉
  • Ca. 18.30 Uhr: Abendessen  (davor meistens Geschirrspüler ausräumen. Wir sind halt zu zehnt, da kommt das auch zweimal am Tag vor) 
  • Halli-Galli-Zeit. Hilfe die Kinder drehen durch. Besser ins Bett
  • 20.00 Uhr: Fynn und Ylvi schlafen. Ab ins Wohnzimmer oder mit Familienmitgliedern am Tisch sitzen 😊schön.

Und nun…

  • 22.45 Uhr: Gute Nacht 

2 Kommentare zu „Mal wieder ein Tagesablauf

Gib deinen ab

  1. Toll beschrieben Micha, so kann ich richtig teilhaben, …(fast) bei dir sein :-*
    Besonders begeistert mich dein Fröhlichkeit und dein Witz trotz der vielen Arbeit un der langen Tage.
    Schön zu sehen, dass du dich dem echten Leben widmest, denn hier liegt der Sinn desselben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: