Honig, Met und ein schönes Haus

Guten Abend.

So. Nun nehme ich mir wieder die Zeit, euch von unseren Erlebnissen zu berichten 😉. Ok. Ich gebs zu, ein bisschen Spaß macht mir es ja.

Immer wieder beklebe ich nun die Met-Flaschen mit Etiketten. Das geht am Besten mit Kleister. Ist quasi wie Tapeten anbringen. Nur eben auf Flaschen und bisschen kleiner und bisschen leckerer 😅.

Meine Innenraum-Beschäftigung: Nachdem alle Etiketten zugeschnitten sind, müssen diese nun auf die Flaschen…

Hab ich eigentlich schon von dem Honig geschwärmt? Leute, dass Zeug ist so gut. Und dann noch diese abgefahrenen Sorten. Hier übrigens mal die Homepage:

http://bioimkern.de

Mein neuer Favorit: Schoko & Nuss & Vanille in Honig. Ein geschmackliches Wunder! Wirklich ein köstlicher Brotaufstrich

Wenn das Wetter draußen einigermaßen hält, machen wir weiter Feuerholz. Die Familie braucht viel, denn hier wird ausschließlich mit Holz geheizt. Respekt! Einmal im Jahr ist großes Holzmachen und praktischer Weise sind wir jetzt da 😉.

Zudem gibt es noch Nebenher-Projekte wie das Geländer auf dem Scheunen-Dachboden, die Schnüre abschneiden an den vielen Obstbäumen und die Bienenkästen (mit denen haben wir aber noch nicht angefangen).

Wir fühlen uns hier sehr wohl. Das Haus ist wirklich schön und strahlt viel Wärme aus. Besonders toll ist der überdachte Eingangsbereich. Bewusst auf die Nordseite gelegt, da im Sommer (wo die Trasse ja auch meistens genutzt wird) jeder den Schatten sucht.

Familie König (außer die mit dem smartphone) auf der überdachten Veranda vor dem Hauseingang

Der Plan ist noch eine Woche zu bleiben. Wir werden es genießen 😊

Gute Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: