Und wieder ist alles Neu

Hallo ihr alle!

Kein Telefon. Kein Internet. Ja, wir wollten das so. Nur zum Blogschreiben ist es doof. Nun hab ich WLAN. Aber nur oben in der Wohnung der Familie.

Wo wir wohnen? In einer traumhaft schönen und gemütlichen Ferienwohnung.

Die Schlafecke. Die Kinder bekommen ein gemütliches Matratzenlager am Boden.
Kochecke mit Ofen, der macht die Bude warm
Eingangsbereich. Mit überdachter Terasse
Essecke. Aber wir essen mit der Familie oben. Das hier wird wohl mein Nähtisch 😍

Es ist ein großer Raum, der unglaublich viel Gemütlichkeit ausstrahlt. Wir fühlen uns Pudelwohl.

Nach dem Kennenlernen gestern gab es heute die To-Do-Liste. Phil und Rainer sind gleich nach dem Frühstück zum Holzmachen in den Wald gefahren. Dieses ist nicht nur für den Eigenbedarf, sondern wird auch verkauft.

Ich habe so lang den Teich vom Schilf befreit.

Der (zugefrorene) Teich ist noch umgeben von altem Schilf, dass muss weg, dann kann neues wachsen 😊
Auf die Schubkarre und ab zur Feuerstelle, brennt bestimmt gut

Heute Nachmittag ging es nochmal in den Wald. Dieses Mal alle zusammen. Bei 8 Leuten muss man dann doch mit zwei Autos fahren.

Der kleine Ford Trecker ist ein Multitalent, man kann sogar den Hänger vorne anhängen
Angetrieben wird das Teil vom Trecker. Es ist ein Holzspalter.
Der Bohrer bohrt sich durch das Holz und teilt es in zwei Hälften. Ein abgefahrenes Teil!
Die Kinder sind glücklich auf dem Trecker. Aber wenn sie sich nicht bald bewegen, frieren sie wohl fest 😅

Ein richtig toller Nachmittag war das im Wald, da schmeckt das Abendessen gleich doppelt so gut.

Hab versucht das schöne Licht im Wald einzufangen.

So. Nun heißt es Kinder ins Bett und Feierabend.

Gute Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: