Tauwetter – Frostwetter

Hej!

Ach. Es ist hier wie im Paradies. Und wir fühlen uns pudelwohl. Mittlerweile haben wir uns alles angeschaut und auch die ersten Aufgaben bekommen.

Nein, dass sind keine Hütten, dass sind Holz-Mieten (Holzlager). Eine Methode, die nicht nur schön aussieht, sondern auch dafür sorgt, dass das Holz schnell trocknet.
Und das hier ist eine Heu-Miete. Selbes Prinzip, so muss man keine Heuballenpresse besitzen. Das innere Heu bleibt trocken. Toll oder?
Meine neuen Freunde 😉. Ich hab heute schon die Fütterungsrunde übernommen. 10 Schafe und 10 Hühner wollen versorgt werden. Mir macht das Spaß 😊
Nach dem Misten gestern, haben wir den gleich zum Gemüsegarten gekarrt. Und dann wurde mir mal bewusst wieviel Schnee hier wirklich liegt. Den Zaun kann man noch erkennen, aber die Beete nicht. Und Wege gibt es auch keine 😅. Na dann, erstmal freischaufeln. Und dann den Mist auf das Beet und den Schnee wieder drauf (für die Feuchtigkeit)
Gewächshaus mit spitzen Konzept: Steine an Schnüren, an denen die Tomaten hochwachsen können.
Phil hat schon wieder ein neues Spielzeug. Mit dem Quad fährt man hier nicht am Strand entlang, sondern schippt Schnee 😉
Ob das so eine gute Idee ist, unter dem Dach bei Tauwetter zu schippen?

Nach dem gestern hier einiges wegetaut ist, war es heute Nacht wieder so eisig, dass wieder alles gefroren ist. Heute windet es und Phil hat sich schlauerweise Arbeit in der Werkstatt gesucht.

Eine Kiste für das Quad. Sehr praktisch.

Wenn Phil nicht in der Werkstatt ist, Schnee schippt oder Türen repariert, springt er in der langen Unterhose, in Croqs und im Pulli draußen rum, um eine zu rauchen und zu pinkeln 😂. (Aus Diskretionsgründen hiervon kein Bild.)

So. Jetzt geht’s ans Abendessen zubereiten und nach dem Feuer muss man (Frau) auch schauen.

Schönen Abend noch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: