Aua und Oho

Guten Abend.

Wir sind so platt und uns tut alles weh (das sowas kommt, ließ ja der Titel schon vermuten).

Wir haben heute so richtig was geschafft. Holz nämlich. Das ist immer noch nicht fertig. Ist halt auch ne ganz schöne Menge und mega dicke Brocken.

Nach Stöhnen, Ächzen und Rumwuchten ist dann der Baumstamm endlich im Spalter

Ich kann nicht abschätzen was die Dinger wiegen, aber sie sind auf jeden Fall sau schwer. Der Spalter hatte große Mühe und immer wieder musste Phil mit einem Keil nachhelfen. Und dann muss man sie ja auch drehen. Puh. Ich sag es euch.

Bei den Kräften geht so manches Mal was kaputt. Doch die Schraube hält💪. BRAVO Schatz 😉

Nicht nur, dass uns jetzt Arme, Schultern und der Rücken weh tut, auch die Finger sind offen. Oft haben wir Holz geklaut mit unserer Haut. Aber das Schlimmste sind die Bremsen gewesen. AUA! Kann ich da nur sagen.

Nun zum oho 😂. Heute Morgen hab ich es dann geschafft nicht nur die Kamille (und die Johanniskraut-Blüten) zu ernten, sondern auch ein Bild von zu machen.

Kamille- und Johanniskrautblüten auf den Gittern für das Trocknungsgerät. Jeweils zwei volle Tabletts haben Corinna und ich heute morgen gepflückt.

Wusstet ihr, dass Johanniskraut zwar gelbe Blüten hat, aber rot abfärbt? Oho sag ich nur 😉

Vorgestern Abend saß ich noch lange draußen und hab Erdbeeren geputzt, das heißt den Stiel abgemacht und die matschigen Stellen entfernt. Dann alle Erdbeeren auf Blech gelegt. Wozu? Um sie einzeln einzufrieren. Schlauer Tipp: Am nächsten Tag kann man sie zusammen in eine Dose oder Tüte packen und hat aber beim Auftauen keinen Erdbeerklumpen😊. Oho!

4 kleine und 2 große Backbleche voll Erdbeeren. Die dürfen sich nicht berühren um einzeln eingefroren zu werden

Hab ich euch schon von dem gluckenden (brütenden) Huhn erzählt?

Darf ich vorstellen: Haudegangnei. Ja. Wirklich. So heißt das Huhn vom Sohnemann, dass nun brütet
Das Nest. Sieht aus wie an Ostern oder? 😅

Oho, kann ich da nur sagen 😉. Und jetzt sag ich:

Gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: