Warum und wohin

Guten Abend.

Vielleicht überlegen von euch manche: Warum eigentlich ausgerechnet die Alb?

Nun da gibt es schon so seine Gründe 😉. Mal schauen, ob ich alle zusammen bekomme:

1. Hier ist es schön 😅

2. Hier oben ist es noch so ländlich. Die Menschen helfen sich gegenseitig. Weil es selbstverständlich ist und nicht weil man etwas dafür bekommt.

3. Hier wird man gegrüßt

4. Die Kinder wachsen behütet auf und sind trotzdem alles andere als in Watte gepackt

5. Es gibt weniger Verkehr

6. Die Grundstückspreise und -größen sind viel angenehmer und für uns passender

7. Man kennt sich noch

8. Es gibt viel mehr regionale Produkte wie Milch, Eier, Obst und Gemüse

9. Der Charakter der Menschen ist dem unseren sehr ähnlich, dass vermittelt ein Gefühl von Vertrautheit

10. Job-mäßig gibt es für uns hier oben ausreichend. Drei der größten sozialen Träger in Württemberg sind hier auf der Alb

11. Die Natur ist hier noch greifbar…

Den Blick in die Ferne schweifen lassen. Ohne Hochhäuser, Autobahnen und Massen von Menschen
Wenn der Wind durch das Getreide weht…Das finde ich sooo schön
Unsere Muna. Auch sie freut sich über lange Spaziergänge und Wanderungen durch die schöne Natur

Ich könnte wahrscheinlich noch hundert Gründe aufzählen. Aber ich will es bei 11 belassen. Warum elf? Weil am 1. Juli elf Monate vorbei sind, die wir wwoofen waren. Und wir beenden dieses Abenteuer ein paar Tage früher am Dienstag und fahren mit unserem Wohnwagen nach Hayingen zu unserer neuen Wohnung. Dort wird gemeinsam mit den Vermietern noch ein bisschen renoviert und dann bauen wir uns ein neues zu Hause auf. Ein offizieller Abschlussbericht folgt natürlich noch und auch so werde ich euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Morgen möchte ich noch von den letzten Tätigkeiten hier auf dem Hof erzählen und am Dienstag heißt es Abschied nehmen. Das wird sicher nicht leicht auch wenn wir voller Vorfreude sind. Vor allem auf das Leben als Familie ❤.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: