Unerwarteter Lamanachwuchs 

Oberlaus, 5. August 2017

Unerwarteter Weise kam heute Abend auf dem Erlebnisbauernhof in Oberlaus ein Lamababy auf die Welt. Ein Besucher des so genannten Landvergnügen bemerkte die Unruhe des Tieres und entdeckte schließlich den Kopf des Fötus, woraufhin er die Hofbesitzer alarmierte. Die Geburt ging schnell und verlief ohne Komplikationen. Sie zog, verständlicher Weise, allerlei Aufmerksamkeit auf sich. In respektvollem Abstand beobachteten die Teilnehmer des Landvergnügens, die Wwoofer und die Familie selbst das Geschehen. Auf die Frage hin ob die Schwangerschaft denn bekannt gewesen sei antwortete der Bauer: “ Ne, die hot soit 10 Joar koi Baby bekommen. Das ist wie wenn du mit fuffzig no ois krieagst.“ Und somit war es eine große Überraschung für alle. Schon nach einer halben Stunde stand das kleine Lama eigenständig auf seinen vier dünnen Beinchen und wurde schließlich von dem Muttertier gesäugt. Alles in allem eine rundum gelungene Geburt, wenngleich sie überraschend kam. 

2 Kommentare zu „Unerwarteter Lamanachwuchs 

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: