Mäh, ihr Schafe

So Schafe sind schon was tolles. Einerseits sind sie wirklich dumm, krabbeln unter ein Regal und kommen nicht mehr raus 😂. Andererseits sind sie total schlau und tricksen einen aus. Z.B. gehen sie anstatt in den Melkstand einfach zum nächstbesten Heuhaufen und lassen es sich schmecken.

Der Melkstand. Sowas abgefahrenes hab ich echt noch nie gesehen. Hannah und Michael betreiben eine Molkerei. Es gibt Milch, Käse und leckeren Joghurt (alles in demeter Qualität). Die Herstellung der Produkte erfordert viel Zeit und so haben sie jemand für das Melken angestellt. Jedes Schaf wird gemolken! 

Das ist total irre. Mit einem Hebel wird eine Klappe geöffnet und dann rasen die Schafe, soviele wie oben platz haben, nacheinander über eine Rampe hoch zum Melkstand (oder eben auch nicht)…

„Nö, ich hab kein Bock“
Die warten noch auf die Entleerung
„Is was?“
Schafpopos am laufenden Band 😂
Die linke Seite…eng aneinander gekuschelt gibt’s lecker Fressen zur Belohnung

Und das ist ein Mäh-Konzert, ich glaub, da muss mal wieder ein Video her. 

Und jetzt geht es Schäfchen zählen. Gute Nacht.

Ein Kommentar zu „Mäh, ihr Schafe

Gib deinen ab

  1. Servus Ihr wwoofer!
    Schön dass wir euch den Anstoß für ein spannendes Jahr gegeben haben.
    Wir waren zwischenzeitlich auch mal wwoofen, und zwar auch auf einem Schafhof. Aber in MÄCPOMM. Wenn Ihr Lust habt, könt ihr da ja mal vorbeischauen.
    http://www.schafscheune.de/
    Von daher kennen wir die Popobilder!
    Viel Spaß, viele Eindrücke, viele Erfahrungen und gemießt die Zeit
    Anja und Jürgen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: