Stadt – Land – Schwein 

Hallöle.

Unsere Tage sind so abwechslungsreich, ich weiß immer gar nicht, welchen Beitragstitel ich verwenden soll 😅. Seit vorgestern ist Besuch da. Helferbesuch. Stefan und Jojo und Laura. Dank den dreien haben wir viel erledigt und waren sogar noch in Dinkelsbühl, die Altstadt anschauen…

Wunderschöne Stadt

Zudem ist Wolfgang gerade vereist und wir kümmern uns alleine um das Füttern der Tiere. Gestern hat Phil die Schafe zum Frühstück herholen müssen…Sie sind im gefolgt wie die Ratten dem Flötenspieler…

Hirte Phil mit den Schafen

Heute Nacht war der erste Frost da. Das heißt schnell alle Kürbisse ernten, die mögen es nämlich nicht so kalt. Gott sei Dank hatte ich Hilfe. Denn die Oschis mussten nicht nur aus dem Gemüsegarten  geholt werden, sondern auch geputzt und verräumt werden.

Kürbisse im Kühlhaus (skurriler Weise ist es hier am Wärmsten)

Gestern waren wir Mädels nich fleißig am Unkraut jäten. Ach, zu dritt geht das so schnell. Die Männer sind dabei einen neuen Weide-Zaun aufzubauen. Zuerst haben wir die Isolatoren reingeschraubt und dann hieß es klopfen was das Zeug hält…

Ich will die Stange ja nicht heben
Im Wechsel geht’s. So wird der Muskelkater nur halb so schlimm 😅

Das Beste hab ich für den Schluss aufgehoben…Heute morgen haben wir gesehen, dass der Schweinetrog umgefallen ist. Phil und ich sind also ins Gehege gestiegen…

Die Schweine finden es nicht so witzig, dass wir zwei da drin sind

Und prompt werden wir von den Schweinen, bzw. eigentlich nur von einem, attackiert. Es grunzt, quieckt und versucht uns zu schnappen. Und zack – hat es mich ins Knie gebissen. Nicht schlimm, bin nur erschrocken und hab das Tier angeschrieen: “ Du blöde Kuh“. Äh. Das war wohl bisschen daneben. „So ne Sauerei“ hätte da wohl besser gepasst. Naja. Schwein gehabt 😁

Schön matschig

2 Kommentare zu „Stadt – Land – Schwein 

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: