Dies und Das 

Hallo zusammen.

Die Erkältungswelle hat fast das gesamte Haus erwischt…Ist halt November, nasskaltes Wetter, da kommt das halt mal vor. Bei sechs Kindern im Haus geht das auch rum wie ein Lauffeuer.

Jetzt ist der Schnee zurück. Juhuuu

Mal überlegen, was haben wir eigentlich die letzten Tage gemacht? Vieles läuft schon so nebenher, da muss ich jetzt echt nachdenken 😅.  

Also zum Einen haben wir den Gemüsegarten nun (fast) winterfest gemacht. Auch hier wird das Prinzip der Permakultur gelebt, nach der keine Erde nackig bleibt. Also Unkraut raus stechen und wieder hinlegen. Wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber hey, wenn der Ertrag dann üppig ausfällt, warum nicht? Auch Pferdemist wird zum Abdecken benutzt. Oder, und das fehlt uns noch an manchen Stellen, Laub. Das alles verrottet dann und macht die Erde fruchtbar. Spannend sag ich euch!

Zum Anderen sind wir immer noch an unsere Mammutaufgabe…Das Holzlager lichtet sich so langsam. Was wir da oben nicht alles gefunden haben, vom alten Pferdegespann über ein uraltes Bettgitter bis hin zu Bergen von Reisig. Momentan sehen wir noch kein Land, da alles noch verräumt werden muss, aber das wird schon noch.

Wenn wir morgens die Pferde auf die Koppel bringen, dürfen die Kinder manchmal reiten, das ist ihr Tageshighlight.

Auf dem Rücken der Pferde und so 😊

Jimmy, das Reitpferd

Am Wochenende geht hier alles etwas ruhiger zu. Das genießen wir auch.

Heute auf dem Speiseplan: selbstgemachte Maultaschen. Die Herren Mayer bei der Fleischwolferei
Das muss Fynn natürlich auch gleich probieren

Ein bisschen Fensterputz war heute auch schon dran und nachher gehen wir (hoffentlich) wieder Schlittenfahren. Jippie.

Schönen Sonntag euch allen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: