Wir sind allein, allein…

Guten Abend

So verrückt, wie die Zeit rennt. Schon haben wir das 9. Türchen am Adventskalender geöffnet. Wir sind schon wieder voll drin. Das geht, gefühlt, mittlerweile immer schneller…

Projekte sind toll. Aber natürlich ist da auch noch Alltags-Geschäft. Wie z.B. die Mahlzeiten vorbereiten und die Küche aufräumen.

Abendessen für zehn 😅
Heute Nacht hat es geschneit…Unser Bauwägelchen hat eine Zucker-Schicht
Projekt-Arbeit: Streichen
Auch eine Zimmertür bekommt von mir eine neue Farbe

Eigentlich hätte die Tür weiß werden sollen und nicht grün 🙈. Ein kleines Missverständnis, was sich hoffentlich morgen überstreichen lässt. 

Seit heute Mittag sind wir übrigens Hofbesitzer 😅.  Die Familie ist für ne Weihnachtsfeier ausgeflogen bis morgen nachmittag. 

„Moritz“ darf auch mit zu den Kühen
Phil beim Einstreuen

Gar nicht so ungefährlich mit Muttertieren und einem Bullen

Den Mutter-Kind-Bereich (mit dem ganz Kleinen) betreten wir nicht. Hier kann man von oben Stroh reinschmeißen

Rechts sind noch die Jungbullen, auch da sind wir dann doch lieber draußen geblieben.

Stroh verteilen vom sicheren Strohberg aus
Fynn plumpst zwischen die Strohballen und sorgt für allseitige Erheiterung 😁

Ach ja übrigens. Das sind Angus-Rinder. Die sind von Natur aus unbehornt. Die Familie führt einen zertifizierten Bioland-Betrieb, da wäre Hörner entfernen entgegen der Mentalität. Auch der enge Stall ist, wie gesagt, eine Notfall-Lösung.

Auf unseren To-Dos standen heute noch die Hühner (Futter, Wasser, Eier, Schieber zu) und den Paddock misten. 

Alles erledigt. Phil sägt jetzt noch die Sockelleisten in der hauseigenen Schreinerei. Praktisch. 

Bis denne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: