Also bis dann…

…kennt ihr den Song? Der ist von STS und läuft gerade bei uns im Auto. Wie passend. Wir sind wieder unterwegs. Ab in den Osten. Der nächste Hof liegt in Thüringen. 

Phil hat die Hühnernester natürlich noch fertig gemacht.

Drei unten und drei oben. Und das Ganze zweimal bitte. Hier fehlt noch die Rückwand
So sieht das fertige Werk dann aus. Als Bodenfläche in den Nestern hat Phil Laminatboden verwendet. Das lässt sich dann prima reinigen
Die Bretter sind zum Herausnehmen (dient auch der einfacheren Reinigung), aber dennoch fest, damit die Hühner beim Heraufflattern nicht alles runterschmeißen
An seinem Platz im Hühnerstall. Jetzt heißt es loslegen im wahrsten Sinne des Wortes
Das 2. Hühnernest-Regal kommt in den Pferdestall, da die Hühner auch hier sehr gerne legen. Neugierig kommen sie schon angewackelt

Ich durfte mir gestern noch einen Kindheits- naja Jugendtraum erfüllen…

Haha. Nein, natürlich nicht Hackschnitzel verteilen, aber das hab ich gestern nunmal auch zwischendurch gemacht. Schubkarre für Schubkarre den Berg abgetragen und noch auf dem Reitplatz verteilt
Was ich da mache an der großen Schleifmaschine? Ich schleife den Messergriff für mein eigenes Messer 😍
Der Griff wird an die Klinge geklebt. Jetzt muss man warten und dann den überschüssigen Kleber und Leder wegschneiden

Und dann schleifen von Hand, wässern (nass machen), trocknen lassen, nochmal schleifen und ölen.

Gestern Abend hat mir Ralf dann noch geholfen die Ledertasche fertigzustellen. 

Meine Messerscheide mit Schafbock und Lederband. Sieht sie nicht traumhaft aus?
Und hier mein fertiges Messer. Der Griff ist aus Essigholz, dass kommt so richtig schön grün-braun raus. Also ich bin total begeistert!

So. Wir sagen Danke und also bis dann 😉. 

Melde mich sobald es geht vom neuen Hof.

Grüße 

Ein Kommentar zu „Also bis dann…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: