Berufe(n)

Guten Abend.

Heute kam mir mal so der Gedanke, dass wir ja wirklich vielfältige Aufgaben haben…

Wir sind

– landwirtschaftliche Angestellte (Tiere füttern, misten, Heuarbeiten,…)

– Tierpfleger (Klauen schneiden, Spritzen geben,…)

– Melkerin

– Traktoranten und Laderfahrer 😉

– Schreiner/ Tischler und Zimmermann (Türen bearbeiten, Veranda bauen,…)

– Gärtner (Gemüsebeete anlegen und sauber halten, Rasenmähen, Unkraut jäten,…)

– Putzfrau, Köchin und Haushälterin

– Kinderbetreuerin

– Kurier

– Holzarbeiter (Feuerholz machen und Waldarbeiten)

– …

Ich habe bestimmt noch was vergessen oder vielleicht kommen noch Tätigkeiten dazu. Dann schreib ich eine zweite Liste.

Und natürlich über wir all diese Berufe als Hobby aus (außer der Schreiner 😉).

Auch der Nachwuchs wird schon mal an das Holzspalten gewöhnt. Er macht das richtig super!
Ein ganzer Hänger voller Efeu (und Knöterich). Als Landschaftsgärtner mach ich mich klasse😅
Es wird immer leerer. Das Efeu hat sogar ein Fensterglas zerbrochen. Es hat sich zwischen Wand und Fensterrahmen durchgedrückt und der Druck war dann zu hoch für das Glas.
Die Holzarbeiter 😉 haben gestern Feuerholz für die Familie geholt.
Ich weiß, dass Bild von Phil ist nicht perfekt 😄 aber ich musste euch einfach zeigen, wie Ylvi auf dem Stapler eingeschlafen ist 😅
Unser täglicher Weg von der Ferienwohnung zum Haupthaus. Zu drei Mahlzeiten am Tag 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: