Halli hallo!
Gestern Abend war ich nicht mehr im Haus, somit kein WLAN. Aber jetzt sitze ich bei der Mittagspause und habe Zeit zum Schreiben. Nachher wollen wir noch ins Hallenbad 🤗.
Der Frühling ist nicht wieder gegangen 😅, doch für Frühjahrsmüdigkeit ist keine Zeit…Es gibt so viel zu tun, jetzt wo der Schnee weg ist.
Die Beete warten auf ihre Pflege.



Der Mist muss verteilt werden, auch auf die anderen Beete, alles umgraben und wässern. Damit nachher auch viel wächst.
Im Naturschutzgebiet geht’s jetzt erst richtig los. Weiden kappen, schneiden und verräumen. Im hinteren Teil stehen noch ein paar hundert 🙈. Aber gut, umso schneller wächst unsere Totholzmauer 😉. Und damit es auch ja gut gepresst ist, hier Phils ausgetüftelte Methode 😉…


Wenn es dann trocken bleibt folgen der Schaf- und der Hühnerstall. Zudem bekommen die Schafe noch ihre Schur und die Klauen müssen geschnitten werden.
An vielen Stellen müssen Zäune repariert werden. Die Schafe sind, bis gestern, ständig ausgebüchst. Nun hat Phil den Flex-Zaun (mobiler Schafzaun) so gesteckt, dass sie hoffentlich nicht mehr ausbrechen können. Außerdem soll ein neuer Zaun entstehen…Auf Schweden-Art. Lasst euch überraschen.
Die Baumpflege und das Zurückschneiden von so manchen Sträuchern und Gewächsen steht auch noch aus.
Nebenbei hat das Café jedes Wochenende geöffnet.
Ja, jetzt geht’s rund 😅.
Auch die Tierwelt erwacht aus ihrem Winterschlaf…


Wir sind voller Energie und freuen uns auf die nächsten Wochen.
Auf geht’s 💪
Kommentar verfassen