Garten-Action

Guten Abend.

Kinder und Mann sind seit heute morgen krank, ich merk es auch schon im Hals😦. Naja. Der Wind hier ist tückisch. Seit 3 Tagen scheint die Sonne kräftig warm, aber der Wind ist kalt.

Keine Zeit zum jammern. Die Gartenarbeit ruft.

Das Gewächshaus…quatsch…Das Beet im Gewächshaus ist jetzt umgegraben und bereit zur Aussaat
Im Gemüsegarten steppt der Bär oder eben wir 😅 die zwei großen Hochbeete standen schon…
Hier arbeiten die zwei Männer am 3. Hochbeet. Vorne das Beet wird noch umgegraben.
Ein Beet entsteht…Schritt 1: Grasnaben ausstechen. Im Beet will man ja kein Gras haben.
Mit dem Spaten ein Quadrat abstechen und schauen, dass es tief genug ist, damit alle Graswurzeln draußen sind
Hier steh ich auf der Felsmauer und fotografiere in den Gemüsegarten runter. Viele verschiedene Beete für verschiedene Obst-und Gemüsesorten. Die Kinder dürfen auch mit „umgraben“.
Im neu entstandenen Hochbeet müssen erst noch Äste, Mist und Laub rein. Und dann zusammenpressen. Wie? Reinsteigen und Tranpolin-Springen.
Das neue Beet hab ich noch mit Steinen umrundet. Mir gefällt’s 😉
Eine ausgeklügelte Beetplanung ist ein Muss für jeden (Permakultur-) Gärtner

Nebst Gemüsegarten haben wir uns auch noch um das Blumenbeet gekümmert und Phil sich um den Zaun beim Café (morgen und Sonntag ist ja wieder offen).

Kaputte Latten weg und neue hin. Die Farbe folgt dann noch später.

Während Phil die Arbeit vom Quad erledigen lässt (mit Drahtseil den Pfosten gerade gezogen)…
Lässt Fynn die Arbeit einfach Arbeit sein 😂😂😂
Der See ist nun fast vollständig aufgetaut und wenn der Wind darüber fegt und Wellen erzeugt, kommt eine Stimmung auf wie am Meer…
Links sieht man noch die restliche Eisschicht…Nach ein paar Stunden war sie weg.

So. Ich schlaf mich jetzt gesund 😉.

Gute Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: