Wasserfälle

Guten Morgen.

Gesten hat es mich dann erwischt. Mit Fieber und Gliederschmerzen und Kopfweh. Bäh! Und heute wird mir unangenehm bewusst, dass es sich wohl doch um den Magen-Darm-Virus handelt, den auch Ylvi und Phil schon hatten.

So. Nun erzähle ich euch von den Wasserfällen. Von schönen und von weniger schönen…

Bereits am Montag (und dann nochmal am Donnerstag) zog so ein heftiges Unwetter über Magolsheim, dass wir dachten die Apokalypse sei gekommen. Und das zweimal!

Hagelkörner. In Murmelgröße und doch stark genug, das angebrochene Ziegelstücke vom Dach fielen
Der Wasserfall vom Dach. Diese Mengen schafft keine Regenrinne. Im Hintergrund weiß vom Hagel.

Das war im ersten Moment alles aufregend und spannend. Dich danach sah man erst das ganze Ausmaß des Übels. Die Ernte! Fast alles durchlöchert und platt gehagelt. Das sah am Montag Abend schon schlimm aus, und dann folgte am Donnerstag Nachmittag nochmal so ein Unwetter, fast doppelt so heftig.

Man muss nun sehen welche Pflanzen sich wie erholen. Das ist ein heftiger Schlag für die Familie die so viel Arbeit, Energie und Liebe in ihren Garten gesteckt hat 🙁.

Am Dienstag morgen haben wir beschlossen uns etwas abzulenken und sind mit unseren zwei Kindern und Rebecca zum Uracher Wasserfall gefahren.

Erst im Nachhinein wurde uns die Ironie des Ganzen bewusst.

Jedenfalls gibt es auch schöne Wasserfälle…

Auf Papas Rücken die vielen Stufen hochtragen lassen. Das ist ein Leben! Und dann noch so nah am Wasserfall stehen dürfen. Toll!
Herunterstürzendes Wasser ist so faszinierend
So schööön
Und das Ganze noch von oben. Beeindruckend wie das Wasser den Abgrund hinunter stürzt
Das finden auch die Kinder spannend
Natürlich gibt’s noch ne Belohnung fürs Hochsteigen oder, in Ylvis Fall, fürs Hochtragen lassen 😅

Jedenfalls hatten wir einen sehr schönen Tag. Die Strecke ist genau richtig für Kinder. Und überall gibt es Sachen zu entdecken. Wir haben sogar einen Feuersalamander gesehen, der war aber schneller als meine Kamera 😉.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: