Selbermachen

Halli hallo.

Ich hab grad WLAN. Da muss ich euch gleich mal ein paar Bilder zeigen 😊. Die Tage rasen nur so dahin. Wir sind immer noch beim einrichten. Geplanter Einzug (mit Schlafen) ist für Samstag Abend vorgesehen 🤗.

Der Titel „Selbermachen“ beschreibt ziemlich gut, was wir die letzten Tage so getrieben haben. Heute hatten wir ein bisschen Hilfe, aber sonst haben wir die Tage alles selber gemacht. Phil war gestern unterwegs um unsere Matratzen abzuholen, noch einen Löwenanteil vom Lager zu holen und bei meiner Mum, denn Andreas hat für uns noch ein paar Sachen gehabt.

Außerdem ist das Bett fertig😍…

Erste Lage Paletten. Die eine Reihe musste zugesägt werden. Das hintere Loch wurde auch gleich mit der Palette gefüllt. Das wird unser Nachttisch
Zweite Lage Paletten und abgeschliffen. Phil hat auch noch alles miteinander verschraubt, da verrutscht nix mehr.

Das letzte Bild hab ich jetzt vergessen 🙈. Folgt noch. Wir haben Matratzenschoner darauf gelegt und unsere neuen Matratzen. Eine 1.40m und eine 1m. Familienbett deluxe😊.

Kirschen selbstgepflückt. Geschenkt von unseren Vermietern. 😊
Kirschenpflücken bzw. Bäume klettern macht auch den Kindern Spaß 😊
Auch ich will mal hoch hinaus 😅. „Sag es durch den Kirschbaum, Liebling“

Und was macht man aus den Kirschen? Natürlich Marmelade. Den 1. Teil hab ich gestern verarbeitet. Meine Güte war das eine Arbeit…

Gläser vorbereitet. Ausgespült und trocknen lassen

Anschließend hab ich die Kirschkerne mit einem dicken Strohhalm rausgedrückt. Mit Zucker in den Topf und dann mal mit Agar Agar aufgekocht. Abfüllen. Fertig.

Stolz wie Oskar. Meine fünf ersten Gläser Kirschmarmelade. Und der Geschmack war umwerfend 😊

Die Vormieter waren Raucher. Im Haus wohlgemerkt. Und leider riecht man das an den schönen Brettern in der Speisekammer.

Der Geruch muss weg. Aber wie?

Phil fackelt die Bretter ab😉. Danach wird noch geölt und weg ist der Gestank

So. Jetzt geht’s weiter. Die restlichen Sachen müssen auf den Hänger und dann wieder ab auf die schöne Alb. Unser neues zu Hause.

Schönes Wochenende euch allen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: